Im November 2023 nahm unsere Schule mit großer Freude an der Vorauswahlrunde für die 63. Matheolympiade teil.

Frau Driever bereitete dabei die Kinder des vierten Schuljahre des „gefährlichen Flurs“ (Piraten, Räuber und kleine Vampire) auf die herausfordernden Aufgaben vor. Die Schüler*innen mussten dabei bisher Gelerntes anwenden und neu kombinieren. Alle nahmen mit großem Interesse teil und  gaben ihr Bestes, und drei von ihnen erreichten sogar die nächste Runde, die Stadtmeisterschaft.

In der weiterführende Runde Ende Januar 2024 begaben sich die drei Schüler zum Montessorigymnasium in Bickendorf und lösten zwei Stunden lang besonders anspruchsvolle Matheaufgaben. Nitin, Oskar und Ben erzielten herausragende Ergebnisse und erreichten einen dritten, zweiten und sogar ersten Platz.

In einer feierlichen Siegerehrung erhielten sie ihre Urkunden. Wir freuen uns sehr mit ihnen und sind besonders stolz auf unsere kleinen Mathetalente. Herzlichen Glückwunsch!!!