Schulleitung + Kollegium

Frau Gerhards-Bednorz
»Schon seit 1991 arbeite ich als Lehrerin an der Montessorischule in der Ferdinandstraße. 2003 habe ich dann die Schulleitung übernommen und bis 2007 eine eigene Klasse 3/4 geführt. Und auch wenn die Leitung der Schule im Laufe der Jahre mit immer mehr Aufgaben verbunden ist, so ist es nach wie vor wunderbar zu sehen, wie sich die Kinder an unserer Schule als Baumeister ihrer Selbst zu Persönlichkeiten entwickeln. Dies erfüllt mich mit großer Freude und dabei möchte ich die Kinder mit aller Kraft begleiten und unterstützen.«

Das Kollegium

Zurzeit besteht unser Kollegium aus 22 Lehrerinnen, einem Lehrer, einer Lehramtsanwärterin einer Schulsozialarbeiterin und einer Fachkraft für sozialpädagogische Aufgaben. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Sinne der Montessoripädagogik auf der freien Wahl der Arbeit.

Kommentare sind geschlossen.